Arbeiten im Radkersburger Hof

Wir verstehen uns als Wegbereiter und Wegbegleiter für unsere Patientinnen und Patienten. Diese Wege erfolgreich zu gestalten, erfordert die Zusammenarbeit aller beteiligten Berufsgruppen auf Augenhöhe. 

Der Radkersburger Hof ist mit 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Südoststeiermark. Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen arbeiten hier zusammen, damit sich unsere Patientinnen und Patienten jederzeit wohlfühlen und nach ihrem Aufenthalt gestärkt in ihren Alltag zurückkehren. Im medizinisch-therapeutischen Bereich steht interdisziplinäre Zusammenarbeit an oberster Stelle.  

„Die Begegnungen mit den PatientInnen sind immer wieder eine Bereicherung für mich. Ich arbeite gerne hier, weil die Arbeit ein Geben und Nehmen ist, die PatientInnen wirklich dankbar für jede Hilfe sind und das Arbeitsklima einfach passt. “

Simona (Massage)

„Ich arbeite gerne hier! Mir liegt die Kombination aus technischer Herausforderung und dem Zufriedenstellen der Gäste. Jeden Tag erlebe ich etwas Neues!“

Johann (Haustechnik)

„Ich bin hier eingebunden in ein engagiertes Team und ich begegne Menschen mit verschiedenen Diagnosen – dadurch ist das Arbeiten sehr abwechslungsreich. Auch die Nähe zu meinem Wohnort schätze ich sehr, weil ich so mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.“

Elisabeth (Physiotherapie)

Benefits für unsere MitarbeiterInnen

  • Gesundheit und Fitness

    Vergünstigte Diagnostik- & Therapieleistungen, auch für AngehörigeLaboranalysen und Funktionsdiagnostik (z. B. EKG, Schlafanalyse, EEG, Langzeitblutdruckmessung etc.) Nutzung von Fitnessraum und Hallenbad zu Mitarbeiteröffnungszeiten  

  • Vergünstigungen für regionale Betriebe und Onlineshops

    Modegeschäfte, Sportartikelhandel, Apotheke, Parktherme, Heizung- und Sanitärbedarf, Möbelhandel, Elektrohandel etc.  

    Mitarbeiterangebot in Partnerbetrieben (z. B. Schloss Kassegg) 

  • Bezahlter Zusatzurlaub

    5 Tagen im Partnerbetrieb Schlosshotel Kassegg für besonders belastete Berufsgruppen (Mitglieder des Smart Teams und des Kindertherapie Teams). 

  • 3 Monate kostenfreie Startunterkunft (nach Verfügbarkeit)

    Wir ermöglichen einen leichten Start, wenn ein Umzug erforderlich ist: Nach Verfügbarkeit sind die ersten drei Monate in unserem Personalwohnhaus kostenlos. Gerne unterstützen wir auch bei der Wohnungssuche. 

  • Regelmäßige Teamevents

    Gemeinsame Skiausflüge, Wanderungen, Teilnahme Lauf-Events (z.B. Wings for Life World Run, WocheBusinessMarathon) 

  • Entwicklungsmöglichkeiten

    Wissenstransfer im interdisziplinären Team, finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, Kompetenzmanagement  

  • Firmeninterner Coaching Pool zur Unterstützung unserer Führungskräfte

    4-AugenBeratung mit externen Coaches zu Führungsthemen 

  • Moderne Therapiemodelle

    Tele-Therapie, Flying Reha 

  • Flexible Teilzeit und Auszeitmodelle

    nach Möglichkeit angepasst an Ihre persönlichen und familiären Erfordernisse: Elternteilzeit, Pflegeteilzeit, Pflegekarenz, Bildungsteilzeit, Bildungskarenz 

  • Mitarbeitergeschenke zu besonderen Anlässen

    Hochzeit, Geburt, Pensionierung, Zeugnis (Lehrlinge) 

  • Unterstützung bei Diplom- und Masterarbeiten

    Fachliche Unterstützung, Hilfe bei der Organisation, Infrastruktur des Hauses steht zur Verfügung

  • Verpflegung

    kostengünstige und frische Verpflegung für MitarbeiterInnen (Frühstück, Mittag- und Abendessen) in einer neuen und modernen Mitarbeiter-Lounge

Wir freuen uns, dass uns bereits das zweite Jahr in Folge das Kununu Top Company Siegel verliehen wurde!

 

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Rezeption im Gesundheits Hotel