Kids Chance – ein ganz besonderer Ort

Zwei Wochen intensiver Therapie, zwei- bis dreimal im Jahr: Das ist der zeitliche Rahmen unseres Konzepts. Bei jedem Aufenthalt arbeitet ein kleines, interdisziplinäres Team mit dem Kind an seinen individuellen Zielen.

Im vertrauten Rahmen mit Bezugstherapeuten öffnen sich die Kinder rascher und haben schon früh Erfolge, die sie wiederum weiter motivieren – aber auch die Eltern lernen stets dazu. Die Kids Chance wird über die Jahre ein Teil der Familie.

Wir helfen dir, deine Möglichkeiten im Leben zu entdecken und die Welt zu erobern! 🤩 🥳

Hier geht's zum Antrag für einen Kids-Chance-Aufenthalt!

Unser Therapiekonzept

Wir arbeiten transdisziplinär mit einer breiten Palette an Behandlungskonzepten. Basis unseres Konzepts ist die Heilpädagogik. Anregung spielt darin eine zentrale Rolle – und Selbständigkeit ist immer das Ziel.

Erfahren Sie mehr

Elternzeit

Wir helfen den Eltern, ihre Kinder besser zu verstehen. In der Kids Chance sehen wir nicht nur das Kind allein – es ist eine familienorientierte Therapie.

Erfahren Sie mehr

Erfolgsgeschichten unserer Kinder

Jedes Kind schreibt bei uns seine eigene Geschichte und von jedem Kind dürfen wir lernen. Lesen Sie hier, wie sich die Kinder bei uns entwickeln können und wie wir zu einer großen Familie zusammenwachsen.

Erfolgsgeschichten

Lesen Sie hier mehr zu unseren aktuellen Covid-19-Schutzmaßnahmen.